vhscast – Podcast zur Digitalisierung in der Erwachsenenbildung in Schleswig-Holstein

Der vhscast ist ein Projekt der Servicestelle Digitalisierung des Landesverbands der Volkshochschulen in Schleswig-Holstein e.V., um über die Herausforderung der Digitalisierung für und deren Umsetzung in den Volkshochschulen im Land zu sprechen.

Die aktuelle Folge (34) dreht sich um „vhs trotz Corona„. Für diese Folge haben die Macher mit 15 vhs-Kolleg*innen gesprochen, die gerade mit Hochdruck daran weiterarbeiten, dass das Lernen mit der vhs trotz Corona weitergeht.

Hintergrund: Seit Herbst 2018 unterstützt die Servicestelle Digitalisierung die Volkshochschulen in Schleswig-Holstein dabei, digitale Handlungsstrategien und mediale Kompetenzen aufzubauen und zu vermitteln. Sie finden alle aktuellen Projekte und Fragestellungen, sowie das Programm der Servicestelle im Netzwerk der vhs.cloud in der Austauschgruppe Digitalisierung in SH oder auf vhs-sh.de. Dort finden Sie auch das Jahresprogramm mit Fachtagen, Workshops und Webinaren.