vhs Landesverband SH: Neuer Vorstand gewählt

In eigener Sache: Die Leiterin der vhs Leck, Dr. Herle Forbrich, vertritt die Volkshochschulen in Kleinstädten, Ämtern und Gemeinden (KÄG) im neugewählten erweiterten Vorstand des  Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.

In ordentlichen Mitgliederversammlung am 19. September 2022 in Kiel wählten die Delegierten der Volkshochschulen und Bildungsstätten den Vorstand ihres Landesverbandes. Der gesamte geschäftsführende Vorstand wurde wiedergewählt: Dr. Ernst Dieter Rossmann bleibt Vorsitzender, Adriana Theessen, Leiterin der Förde-vhs, Michael Kölln, Leiter der Volkshochschule Bad Segeberg, und Stephanie Steiner, Leiterin der Volkshochschulen Neumünster und Küste Dänischer Wohld, wurden als stellvertretende Vorsitzende ebenfalls im Amt bestätigt.

Der erweiterte Vorstand setzt sich ab sofort zusammen aus: Karsten Biermann, Leiter der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg, Dr. Herle Forbrich, Leiterin der Volkshochschule Leck, Dr. Christine Künzel, Leiterin der Kreisvolkshochschule Plön, Anke Wigger, Leiterin der Volkshochschule Husum, die vom Landtag entsandten Vertreterinnen Anette Röttger, CDU, und Uta Röpcke, Bündnis 90/Die Grünen, sowie für die kommunalen Spitzenverbände Stephan Kleinschmidt, Dezernent der Stadt Flensburg.

Dieser Vorstand wird den Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins für die kommenden drei Jahre führen.