vhs Landesverband SH: Beirat Fortbildungen neu konstituiert

In eigener Sache: Die Leiterin der vhs Leck, Dr. Herle Forbrich, vertritt die Volkshochschulen in Kleinstädten, Ämtern und Gemeinden (KÄG) im Beirat Fortbildungen des Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holsteins e.V.

Der Beirat berät den Verband zur Entwicklung des Weiterbildungsangebots für vhs-Mitarbeitende und Kursleitungen. Am 3. Dezember fand die konstituierende Sitzung des neu aufgestellten Gremiums statt, das nun eine noch engere Anbindung an die weiteren Verbandsgremien aufweist. Aktuell wertet das Gremium die abgeschlossene Fortbildungs-Bedarfsanalyse aus, die in Kürze in der vhs.cloud veröffentlicht wird.

Fortbildungsangebote

Das Fortbildungsangebot für Mitarbeitende und Kursleitungen an Volkshochschulen und Bildungsstätten wird regelmäßig fortgeschrieben und ist auf der Fortbildungsseite einseh- und buchbar.

Wer es sich einfacher machen möchte, kann den Newsletter abonnieren, der künftig über Angebote und freie Plätze informiert: Anmeldung.

Darüber hinaus, ist jetzt die vhs-Online-Akademie gestartet: vhs-akademie.sh (siehe auch den Beitrag zur Akademie).