Kochkurs im Haus der Jugend Leck

Am 17. Februar um 16:30 Uhr startet ein Kochkurs für Jugendliche (zwischen 12 und 18 Jahren). Wir unterstützen den neuen Kurs im Haus der Jugend Leck.

Gemeinsam werden leckere Menüs gekocht mit regionalen Zutaten:

„Wir zaubern zusammen leckere Menüs, ohne dass die Zutaten lange Reisen machen müssen. Denn bei uns dreht sich alles um die unterschätzten Küchen-Helden unsere Region, die Lebensmittel, die direkt vor unserer Haustür wachsen. Zu jeder Jahreszeit gibt es neue Küchen-Basics und Rezepte zum Beeindrucken zu entdecken. Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren als bist und Lust hast, mit anderen gemeinsam zu Kochen, zu Essen und Spaß zu haben, dann melde dich an und sei dabei. “

Die Koch-Nachmittage werden organisiert vom Haus der Jugend in Zusammenarbeit mit dem IN FROM-Projekt KlimaFood. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmenden werden gebeten, Behälter mitzubringen für Speisereste, falls nicht alles restlos aufgegessen wird.

Informationen und Anmeldung direkt im Haus der Jugend Leck

Auch die Volkshochschule nimmt Anmeldungen entgegen.