Volkshochschulen sind Werkstätten der Demokratie

Hier und wir: 3 Köche-3 Länder-3 Rezepte

Unser Kursleitenden mit ihren Rezepten im aktuelle famila-Kundenmagazin „Hierleben: 3 Köche. 3 Länder. 3 Rezepte„: Indonesisch, syrisch, alpenländisch: Was nach einer wilden Mischung klingen mag, wird in der Lehrküche der Gemeinschaftsschule im nordfriesischen Leck zu einem unkompliziert geschmackvollen Hierleben-Menü, das Traditionen, Erinnerungen und Kulturen verbindet. Viel Spaß beim Nachkochen wünschen wir!

Vielen Dank an Haris Schildhauer, Chehmiran Mohammad und Stefanie Dibbern sowie an Andrea C. Bayer (Text) und Henrik Matzen (Fotos). Haris Schildhauer leitet bei uns die Kochabende zur indonesischen Küche. Chehmiran Mohammad war im Kochteam bei „Küchen der Welt“. Für diesen Kurs suchern wir übrigens noch eine neue Kursleitung! Stefanie Dibbern leitet den „Alpenkochabend“,  führt die beliebten Pilzwanderungen im Langenberger Forst und leitet mehrere „Naturkunst-Kurse“, um kreativ mit Naturmaterialien zu arbeiten: Farben aus Naturmaterialien, Schnitzen, Flechten, …