Gelungene Premiere: Leck gestern & heute

Am Freitag wurde der Film „Leck gestern & heute“ (ein Erklärvideo) für Kinder, Eltern und Projektpartner im Haus der Jugend Leck uraufgeführt. Vielen Dank an Celine Garcia, Haus der Jugend Leck, für die gelungene Veranstaltung!

In den Sommerferien bot die vhs Leck zusammen mit Geschichtsverein Leck und Karrharde e. V.Haus der Jugend Leck, Gemeinschaftsschule an der Lecker Au, Grundschule an der Linde, Familienzentrum Leck und Familienzentrum Niebüll  ein talentCAMPUS- Projekt im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ (Bundesministerium für Bildung und Forschung) an. Die 14 Kindern und Jugendlichen erarbeiteten unter fachkundiger Leitung ein Erklärtvideo über die Geschichte der Gemeinde Leck:

In den Sommerferien 2022 ist ein weiterer Filmworkshop geplant (18.-22.07.2022) und werden wieder Fördermittel im Rahmen von Kultur macht stark / talentCAMPUS beantragt werden.

Interessierte Projektpartner dürfen sich gerne melden!